Referenzen

Ein Bauwerk wird oft von vielen klugen Köpfen geplant und entworfen, und viele fleißige Hände errichten es. Anders als Architekten, Tragwerksplaner oder Bauunternehmen, welche in ihren Referenzen die Gebäude in ihrer Gesamtheit als eigenes Werk vorstellen können, sind wir als Sachverständige an sehr unterschiedlichen Bauteilen während der Bauphase oder nach Fertigstellung tätig.

Bei der Benennung der folgenden Objekte ist deshalb zu beachten, dass nicht der Entwurf oder die Berechnung, sondern eine beratende oder gutachterliche Tätigkeit durch mein Ingenieurbüro wahrgenommen wurde oder noch wird. Oft sind auch andere Sachverständige an den genannten Objekten tätig geworden, zum Teil in Übereinstimmung der Meinungen, zum Teil divergierend. Ich habe einige Projekte ausgesucht, deren Bearbeitung ich gern übernommen habe, und die eine Auswahl des Spektrums meiner Tätigkeit in den vergangenen Jahren geben.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Beton

Mauerwerk

Industrieböden aus Beton

Beweissicherung